Seminarplatz zu vergeben!!!!

Wir haben kurzfristig wieder 1 freien Platz für unser DogDance Seminar mit Manuela Galka (www.dog-dancer.de) zu vergeben.

Das Seminar findet am 19. und 20.03.2016 von 9:30 bzw. 10:00 Uhr bis ca. 16:00/17:00 Uhr bei uns auf dem Hundeplatz statt. Bei Interesse kann zusammen mit den restlichen Teilnehmern am gemeinsamen Frühstüch teilgenommen werden. Geplant ist das Erarbeiten neuer Tricks (mit und ohne Requisiten) und Trickkombinationen.

Somit ist das Seminar auch für Anfänger geeignet, bei den bisherigen Teilnehmern sind sowohl DogDance Anfänger als auch Fortgeschrittene dabei.

Bei Interesse oder Fragen schreibt uns einfach eine Nachricht.

Update (14.03.2016):
Platz ist nun vergeben.

Unterordnungsseminar der Kreisgruppe

Am 28.06.2015 fand das erste THS-Seminar unserer Kreisgruppe (KG 5) statt.
Unser KGO Thomas Bender hat bei uns auf dem Platz ein Unterordnungsseminar für alle THSler der Kreisgruppe abgehalten. Es gab sehr viel Interesse, so dass wir sogar eine Warteliste aufmachen mussten, da nicht alle Interessenten (mit Hund) teilnehmen konnten. Wir durften 20 Teilnehmer mit Hund und einige ohne Hund bei uns auf dem Platz empfangen.
Es wurde nach einem gemeinsamen Frühstück an unterschiedlichen Themen gearbeitet und es gab auch einiges an Theorie zu lernen. Themen waren zum Beispiel die Arbeitsmotivation, Positionstraining, schnelle und saubere Wendungen und Winkel, die Turniervorbereitung und vieles mehr.
Am Ende des Tages gingen alle Teilnehmer zufrieden und mit vielen neuen Trainingsansätzen nach Hause.

DogDance Seminar 06/15

Einige unserer Hundefreunde schauen auch über den Tellerrand unserer angebotenen Hundesportarten. Am 13. und 14. Juni hatten wir nun schon zum Mal mal Manu Galka zu Gast.
Das Wochenende stand für 10 Mensch-Hund Teams unter dem Motto DogDance.
Zusammen mit Manu hat jedes Team eine individuelle DogDance Choreographie samt Musik erarbeitet. Außerdem wurde an neuen Tricks und Fußpositionen (im DogDance gibt es nicht eine sondern 18!!) gearbeitet und auch Theorie "gepauckt". Nun können wir uns vorstellen wie ein DogDance Turnier aussieht, haben einen Einblick in die Regeln erhalten und haben am Ende sogar einen kleinen "Lucky Dip" veranstaltet. Hierbei bekommt jedes Mensch-Hund Team eine unbekannte Musik zugeteilt und muss auf diese tanzen.
Wir möchte uns nochmals im Namen aller Beteiligten bei Manu für dieses schöne, lehrreiche und auch lustige Wochenende bedanken.

Seminar DOG-DANCE

Wir haben noch Seminarplätze zu vergeben!
Am 13. und 14.06.2015 wird Manu Galka
(www.dog-dancer.de) ein DogDance Choreographie Seminar mit uns machen.

Inhalte:
- gemeinsame Musikauswahl für die eigene Choreo
- Erstellen einer eigenen Choreographie

Kosten:
- 120€ für Teilnahme und Getränke (bei einem voll besetzten Seminarwochenende, ansonsten entsprechens höher, da wir an dem Seminar nichts verdienen)
- für Mitglieder/Dauerkursler nur 110€ (höher, wenn keine 10 Teams zusammenkommen)

Vorraussetzungen:
- ihr habt euch schon eigenständig Tricks und/oder Fußpositionen erarbeitet, die in der Choreographie verwendet werden können
- Teilnahme nur mit einem Hund möglich (oder es werden entsprechend Plätze gebucht)

Bei Interesse oder Fragen meldet euch per PN oder bei Steffi (0157 739 533 98)

Seminar: "Massage beim Hund"

Ein entspannter Tag - vor allem für die Vierbeiner - fand am 7. Februar 2015 in unseren Vereinsheim unter dem Motto "Massage beim Hund" statt. Geleitet wurde das Seminar von der Hundephysiotherapeutin Tatjana Geier

  • 1
  • 2