Dogdance-Turnier in Viersen am 17.-19.08.

Vom 17.-19.08. fand im 450 Kilometer entfernten Viersen ein Dogdance-Turnier statt, das sich Steffi und Franzi mit ihren vierbeinigen Tänzern natürlich nicht entgehen ließen.
Nach sechsstündiger Fahrt (Freitagnachmittag ist nicht die beste Zeit, um sich auf Autobahnen aufzuhalten...) schafften Steffi und Shadow es gerade noch rechtzeitig zur Anmeldung, denn sie wollten noch am gleichen Abend in den Ring. Den Einstieg in das Turnier bot ein Lucky Dip, diesmal mit ausschließlich klassischer Musik. Eine besondere Herausforderung für alle Teams, die die beiden Eltmänner aber super meisterten.
Am Samstag stand das Quartett auf dem Programm - Franzi, Steffi, Josy und Shadow tanzten auf "Summer Nights" aus Grease und hatten dabei sehr viel Spaß. Randale-Josy machte ihrem Spitznamen wieder mal alle Ehre und hin und wieder gab es ein paar Erinnerungslücken, was die Choreo angeht, aber wir bleiben dran 😜
Später durfte auch Whisper endlich zeigen, was er kann und verzauberte die Zuschauer gemeinsam mit Steffi mit seiner Choreo auf Ed Sheerans "Perfect".

Am Sonntag wurde es nochmal richtig aufregend, als Shadow und Josy beide im HTM1 offiziell starteten. Dank der warmen Temperaturen bewegten sich beide ein bisschen langsamer und weniger motiviert als sonst, aber trotzdem durften sie und ihre zweibeinigen Tanzpartnerinnen danach stolz auf ihre Leistungen sein. Besonders groß war die Freude an der Siegerehrung - Steffi und Shadow hatten sich auf den 4.Platz getanzt und Franzi und Josy sogar auf den 3. ☺
Den Abschluss des Turniers bildete ein zweiter Lucky Dip (diesmal mit dem Motto "Sommerhits"), bei dem Whisper erneut Spaß im Ring haben durfte. Auch wenn das Lied so gar nicht Steffis Musikgeschmack traf, war der spontane Auftritt der beiden sehr schön anzusehen.
Mit voll gepacktem Auto, Sonnenbrand im Gesicht und Handtuch am Außenspiegel (was will man erwarten, wenn die beiden chaotischsten Eltmännerinnen zusammen unterwegs sind...) ging es am Sonntagabend dann mit einwöchigem Umweg über Dänemark (😍) wieder nach Hause 🐶

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok