• Start
  • Aktive
    • Beschäftigungskurs
    • DogDance
    • Mobility
    • Rally Obedience
    • Trick-Gruppe
    • Turnierhundsport THS
    • Zughundsport
    • Unvergessen
  • Erziehungskurse
    • Fortgeschrittene
    • Junghunde
    • Welpenkurse
  • Verein
    • Ausbilder-/innen
    • Platzwarte
    • Vorstand
    • Wer sind wir
  • Termine
    • Kurse
  • Mehr
    • Kontakt
    • Anfahrt
    • Archiv-Kategorien
    • Ergebnisse
    • Hundeausbildung
    • Links
    • Tierbestattung
    • Suche
  • Galerie
    • Turnierhundsport
    • DogDance
    • Mobility
    • Rally Obedience
    • Zughundsport
    • Rund um den Platz
    • Welpenkurs
    • Einsteigerkurs
    • Fun-/Fortgeschrittenenkurs
    • Begleithundeprüfung
    • Treibball
  • Gästebuch
Mario Sprung

Treibball-Turnier HSG Franken Schnauzen 🐾

Nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier. 
Nach unserem Heimturnier am Samstag machte sich am nächsten Tag eine kleine Truppe – 3 Menschen, 5 Hunde – auf den Weg nach Nürnberg zu den HSG Franken Schnauzen. Ziel war es, die Leistungen vom Vortag zu halten bzw. noch einen draufzusetzen.
Die Bedingungen waren super: kaum Wind, nicht zu heiß, für manche Zweibeiner eher etwas frisch. 😒
Zuerst spielten Alina mit Balu in TB1 zwei super Läufe. In TB2 zeigten Franzi mit Mailo und Ares sowie Heidi mit Skipper, was sie können, und lieferten fehlerfrei ab. 💪🐶
Nach der Mittagspause😋 hieß es dann warten auf die Siegerehrung.
Fazit: Team Eltmann hat sein Können bewiesen und die Leistungen vom Vortag bestätigt. 🏆💪
➡️ Banden sind teuer🫣
➡️ Im Send zählen die Banden nicht😉
➡️ Unsere Hunde arbeiten sauber und exakt☝️💪

Vielen Dank an die HSG Franken Schnauzen für die Ausrichtung des Turniers.

TB1 Large 
* Alina und Balu, 5. Platz/56 Punkte 
Eine Person war kurz etwas unheimlich für dich 👻, aber du hast es dennoch super gemeistert. Bin stolz auf dich 🐕❤️

TB2 Medium
* Franzi und Mailo, 1. Platz/120 Punkte - zwei super Läufe 🤗🧡

TB2 Large
* Franzi und Ares, 2. Platz/119 Punkte, Lenken und schieben mit dem Kopf ✔️👍 jetzt fehlt noch die Geschwindigkeit 💙🤔

* Heidi und Skipper, 1. Platz/120 Punkte - manche Tage läuft's einfach perfekt! 💪🏻🚀🥳🥰

Die Läufe findet ihr hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPQ3Ygji3QX6Grd-csO6cQNsq9-tCNOu5

🎉 3. Eltmanner Treibball-Turnier 🎉

Was für ein großartiger Tag! 🐾🔵🟡
Das 3. Eltmanner Treibball-Turnier verlief fast reibungslos (PENG 😳🤭) und wir hatten jede Menge Spaß. 
Viele Bälle sind über das Feld gerollt und die Teams haben tolle Leistungen gezeigt. 💪🐶

Ein ganz besonderer – wenn auch ungebetener – Gast war der Wind 🌬️. Er sorgte nicht nur dafür, dass einige Bälle vorzeitig vom Ring direkt ins Tor oder die Bande geweht wurden, sondern schickte auch so manchen Ballleger auf ungeplante Wege über das Feld. 😄

Trotz der starken Windböen ließen sich weder Mensch noch Hund aus der Ruhe bringen. Die Teilnehmer zeigten beeindruckende Leistungen, Teamgeist und jede Menge Freude am Treibball. 👏🐾

Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Treibball-Team stetig wächst. 😊 Tanja und Makani wagten sich suuupernervös 😉 an ihren allerersten Start bei einem Turnier und meisterten diese Herausforderung ganz klasse. Wir sind sehr stolz auf euch! 🐶❤️

Vielen Dank an Ellen, allen Starter, Helfer und Zuschauer, die diesen Tag zu einem gelungenen Windspiel 🫶 gemacht haben! ❤️

TB0 Large
* Tanja und Makani, Testlauf - das erste Turnier gelaufen, wir müssen noch viel lernen, aber der Start ist geschafft. ☺️

TB1 Large
* Alina und Balu, 6. Platz/49 Punkte - TB1 Debüt geschafft, auf dich ist einfach Verlass ❤️,  Frauchen muss noch weiter an sich arbeiten 🤭

TB2 Medium 
* Franzi und Mailo, 1. Platz/120 Punkte - wieder eine super Leistung gezeigt, trotz erschwerten Bedingungen🌬️🌬️🌬️🔵

TB2 Large
* Heidi und Skipper, 2. Platz/117 Punkte - erst bisschen übermotiviert 🤭 ABER☝️ wir sind wieder dabei! 🥳🥰
* Franzi und Ares, 1. Platz/119 Punkte - erster Start in TB2. Mega stolz, auch wenn wir öfters TIMEOUT hörten und warten mussten 🌬️🌬️🌬️🌬️

TB3 Medium
* Justyna und Toffee, 1. Platz/120 Punkte - an TB3 rangewagt und festgestellt: An der Schnelligkeit können wir noch arbeiten.😅🐾
Aber als Team sind wir unschlagbar. ❤️

Videos der Läufe findet ihr hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPQ3Ygji3QX4pokup8EiM4YXx6KKqM_Bh

Bald it es soweit unser 3. Treibball Turnier steht an

Samstag startet das Treibballturnier. Meldung ab 7.30 Uhr, erster Start um 8.30 Uhr.

Infos bzgl. Anfahrt findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch.

Turnier beim HSV Bamberg – 31.05.2025 🐾

Heute haben drei Eltmanner unsere blauen Vereinsfarben beim Turniercup des HSV Bamberg vertreten. Vielen Dank an den HSV Bamberg für das toll organisierte Turnier, die angenehme Atmosphäre und den schönen Platz! ☀️
🔹 Sascha mit Kit startete im Sprintvierkampf. Die beiden waren wie gewohnt ein echtes Team – vielleicht manchmal sogar ein bisschen zu sehr. 😅 Am Abstandhalten in den Laufdisziplinen wird also noch gearbeitet, damit künftig weniger gekuschelt und mehr gelaufen wird.
Tagessieg - 279,17 Punkte
🔹 Sabrina mit Kit nutzte den VK3 als letzte Standabfrage vor der Bayerischen Meisterschaft. Lediglich in der Unterordnung war Kits Sehnsucht nach Frauchen etwas zu groß, sodass dort ein paar Punkte liegen blieben. ❤️
Tagessieg - 254,27 Punkte

🔹 Mario mit Katy und Nala zeigte im VK3 mit beiden Mädels ebenfalls starke Leistungen und konnte zufrieden den Heimweg antreten. 
Mario & Nala, 281,25 1.Platz 💪
Sie konnte ihre alte Form fast erreichen 😍🙈
Mario & Katy, 276.86 2.Platz
 Cool 😎 abgeliefert bis auf die Einlage im letzten Slalomtor🤷‍♂️🙈

Nun heißt es: Fokus auf die Bayerische Meisterschaft!
💙 Wir drücken allen Startern die Daumen!

#hundefreundeeltmann #turnierhundesport #HSVBamberg #VK3 #Sprintvierkampf #THS #bayerischemeisterschaft 🐾💪

THS Turnier Hof

Eine kleine Gruppe der Hundefreunde Eltmann machte sich Pfingstsamstag Nachmittag auf den Weg nach Hof. Nach einer ruhigen Nacht stieß auch der Rest der Gruppe dazu. Es wurde heiß, sehr heiß☀️☀️☀️!
Als erstes machte sich Sascha mit Kit auf den Weg, die 1000m des Sprint-Vierkampfs anzuführen. Kurz darauf flitzte 🚀Sophia mit Gwendolyn über die Strecke. 
Danach ging es für Rainer und Ice als erstes Team auf die 2000 m Strecke, diese Startgruppe ist (wegen den hohen Temperaturen🤷🏼‍♀️) auf nur 2 Teilnehmer geschrumpft. 
Alle gesund im Ziel angekommen👍🏻💪🏻, hieß es für Sophia und Sveya, Heike und Brain Nerven 😱 unter  Kontrolle  bekommen und ab in die UO🥵!
Die Läufe waren dann für den einen laut 📣und für die andere laut 📣und schmerzhaft😩, aber egal es hat für alle zur Quali gereicht👍🏻💪🏻 und das war das Ziel 🏁
Am Ende der Hitzeschlacht waren alle geschafft, aber glücklich 😍
Danke nochmal an den BPSV Hof für das „heiße 🥵Turnier“!

SVK
Sascha und Kit: 280 Pkt., Platz 2
Trotz Brumm-Brumm-Kreisel auf den 1000m sind wir sehr zufrieden. 😊👌🏼

Sophia und Gwendolyn: 274,64 P., 2. Platz: Laut gebrüllt aber sauber abgeliefert 👍🏼 mein kleiner Slalom-Streber ♥️

CC 2000
Rainer und Ice: 7:30min, Tagessieg Männer, erst ein bisschen mit der Leine gespielt, dann über den Trail geballert.🐕🏃🏻‍♂️💨


VK2 
Heike und Brain: 229,12 P., 3. Platz: mit solider UO und viel Geschrei zur 3. Quali! Auf geht’s zur Bayrischen Meisterschaft! Wir haben jetzt das Rezept fürs „Nerven behalten “ gefunden😜👍🏻

Sophia und Sveya: 259,64 P., Tagessieg: Dritte Quali in der Tasche, nun geht es den Positionen an den Kragen 🔥🤪

Welpenkurs Mai 2026

Bilder vom aktuellen Welpenkurs sind online: https://hundefreunde-eltmann.de/galerie/welpenkurs/event/welpenkurs_mai26

Danke an Heike für die tollen Fotos.

Aktuell sind auch Plätze beim Welpenkurs offen, also meldet euch gerne https://hundefreunde-eltmann.de/mehr/kontakt

THS Turnier beim PSV 1912 e.V.

Vier Mensch-Hund-Teams von den Hundefreunden Eltmann machten sich an diesem Wochenende auf den Weg zum PSV Nürnberg 1912 e.v.
Marieke startete bereits am Samstag im VK 2 mit Lane - so ein Nachmittags-Turnier hat auch was💪🏻. Als erster Eltmanner Starter am Sonntag machte Rainer mit Ice die Geländelaufstrecke unsicher 🚀. Danach gaben Sophia mit Sveya und Heike mit Brain im VK 2 ihr „Bestmöglichstes“ 🙈, was leider für eine weitere Quali nicht ausreichend war!🤷🏼‍♀️
Jetzt wissen wir, woran wir bis nächste Woche arbeiten dürfen, wir haben einiges zu tun!💪🏻😳

Marieke und Lane VK2, 266,43pkt: trotz kleinem "Unfall" vor der UO und verunsichertem Sensibelchen, okaye Leistung abgerufen. 😅 Letzte Quali in der Tasche ✔️🥳

 Rainer und Ice CC kurz, 1. Platz in 6:21 min: Ice hat wieder in die Spur gefunden und hat ein solides Rennen abgeliefert🚀

Heike und Brain VK2, 244,70 Punkte 1. Platz trotz unseres alten „Platz-Problems“🥴, das uns mal wieder die Quali gekostet hat🙈

Sophia & Sveya VK2, 258,28P., 1. Platz/Tagessieg: Alles gegeben, sauber gearbeitet, stolz geblieben. Und genau das zählt, sonst nix ♥️🐾

Turnierbericht: Rally Obedience bei den Steigerwaldpfoten

Am 3. Mai 2026 fand in Volkach das Rally Obedience Turnier der Steigerwaldpfoten statt. Bei bestem Wetter gingen insgesamt 42 Teams an den Start, darunter 5 Starter der Hundefreunde Eltmann.
Für uns war es ein aufregender Tag mit tollen Erfolgen und kleinen Geschichten zum Schmunzeln:
Beginner
Birgit und Sabrina feierten Turnierpremiere. Birgit und Nala holten mit starken 99 Punkten direkt Platz 2. Sabrina und Josi erreichten mit 63 Punkten Platz 8 und sammelten erste wertvolle Erfahrungen.
Sandra und Pepe zeigten eine schöne Runde und landeten mit 90 Punkten auf Platz 4. Nur knapp am Treppchen vorbei.
Jürgen und Keks sorgten für den herzlichsten Moment des Tages. Direkt nach dem Start stattete Keks den Zeitnehmern im Zelt einen Besuch ab und übertrat dabei die Absperrung. Damit war die Prüfung leider nicht bestanden. Im Anschluss zeigte Keks aber noch eine tolle Leistung. Für uns war er der Sieger der Herzen.
Klasse 1
Claudia und Campino sicherten sich mit 90 Punkten Platz 3 und damit einen Podestplatz.
Fazit: Ein sehr schöner Turniertag mit tollen Ergebnissen, viel Teamgeist und guter Laune. Wir sind stolz auf alle Zwei- und Vierbeiner und freuen uns schon aufs nächste Mal bei den Steigerwaldpfoten.

THS Turnier beim HSV Schwaig

Manch einer denkt am ersten Mai ans Wandern - ein kleines Trio aus Eltmann machte sich stattdessen auf den Weg zum HSV Schwaig, um bei bestem Wetter mit den Fellnasen ordentlich zu flitzen. Los ging es mit den 1000m von Sophia & Gwendolyn, die mit gewohnter Geräuschkulisse (danke Gwendolyn 😄) ordentlich Staub aufwühlten, als sie über die Strecke flitzten. 🚀
Nachdem die Unterordnung auch diesmal auf zwei Blöcke geteilt wurde, ging es für Sophia mit Sveya & Gwendolyn sowie Mario mit Nala & Katy erstmal über die Hürden und ab durch den Slalom 🔥💪🏼 aber sowas von fix 👍 - da blieb kaum Zeit zum Durchschnaufen, bevor die Unterordnungen bereits starteten. Bei der Mittagshitze wurde leider die eine oder andere Position etwas verbrutzelt 😮‍💨, weshalb in der Mittagspause ein kurzer Abstecher ins kühle Nass auf der Tagesordnung stand. 👆 
Und dann ging’s nochmal ordentlich ab. Während Sophia und Mario noch ein paar Läufe auf der heiiiß geliebten Hindernisbahn absolvierten, warteten Anja und Nila schon in den Startlöchern. Nicht nur die beiden waren aufgeregt. 😉🥰
Die „Drei Nasen - Null Bremsen“ wagten heute erstmalig den Versuch 🤭, um für Eltmann ein weiteres CSC Team an der BM stellen zu können. Die Premiere ist Nala, Gwendolyn und Nila aber sowas von geglückt 🔥 jetzt liegt es mal wieder bei Frauchen (hoch 2) und Herrchen, die eine oder andere Sekunde zu knacken. 💪🏼
Mit ein paar Trainings-To-dos im Gepäck machten sich die gut gebräunten Eltmänner zurück in die Heimat, um den gelungenen Tag zwischen Sonne, Spaß und Sportsgeist gemütlich ausklingen zu lassen. 

VK2
Sophia & Sveya: 254,18 Punkte, 1. Platz: Schöne Läufe 🥰 die Sache mit den Positionen kriegen wir bestimmt auch irgendwann mal gelöst 😫 - am besten ohne Fuß-Treten 🫠

VK3
Mario& Katy: 275 Punkte 1.Platz Der Quatschkopf wird wieder etwas leichtsinniger 🙄😉

Mario& Nala: 258,81 Punkte 2.Platz Quali geopfert 🙈für die richtige Ausführung 🤷‍♂️

SVK
Sophia & Gwendolyn: 276,03 Punkte, 1. Platz & Tagessieg: Gemeinsam alles gegeben 💪🏼 und vor den Toren stark gewartet 🔥❤️

CSC
Drei Nasen - Null Bremsen (Mario/Nala, Sophia/Gwendolyn, Anja/Nila): 66,56 Punkte, 1. Platz: Premiere geglückt 🔥 🐶 Schlafmützen auf dem Parkplatz, Raketen am Start 🤣 so muss es sein

Treibball BM in Penzberg

Am Freitag ging es für Franzi mit Mailo und Ares zur 3. Bayerischen Meisterschaft im Treibball nach Penzberg. 
Das Ziel: Eltmann würdig vertreten und einen Platz unter den Top 4 sichern.

Nach der entspannten Anreise und Meldung konnten wir am Turniertag sogar etwas länger schlafen – perfekt, denn der Wettergott meinte es richtig gut mit uns und sorgte für sommerliche Temperaturen. ☀️

Eine Premiere gab es direkt bei der Begrüßung: Die Läufe wurden vor Ort gezogen – so haben alle erst dort erfahren, welche Läufe gespielt werden.

Kurz vor dem Start dann ein kleiner Dämpfer: Direkt neben dem Turniergelände eine große Baustelle mit ordentlich Lärm und einem riesigen Kran 🫣 – für den geräuschempfindlichen Mailo definitiv eine echte Herausforderung.

Aber genau daran wächst man! 💪
Trotz kleiner Ablenkungen und Startschwierigkeiten haben sich beide super präsentiert:
Ares in TB1 und Mailo in TB2 haben tolle Läufe gezeigt.

Und dann kam die Überraschung bei der Siegerehrung… 🏆

💙 Franzi & Ares TB1
60 Punkte | Vorzüglich | 1. Platz
🥇 Bayerischer Meister

🧡 Franzi & Mailo TB2
120 Punkte | Vorzüglich | 2. Platz
🥈 Bayerischer Vizemeister

Ich bin unglaublich stolz auf meine zwei! Wir haben unser Bestes gegeben und trotz kleiner Schwierigkeiten richtig abgeliefert. 😁

Ein großes Dankeschön an den SGV Penzberg für die tolle Organisation der Treibball-BM! 🙏

Die Läufe könnt ihr hier sehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLPQ3Ygji3QX5ym9E_WVAkREGab0BPpf9P

THS Turnier in Wonfurt

Sonne, gute Laune und jede Menge Action ☀️🐾

Bestes Wetter für das THS-Turnier beim VfH Wonfurt. Los ging es diesmal erst um 9 Uhr. Bekanntlich heißt es ja: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – bei uns waren es dann doch eher die Parkplätze 😁

Los ging es mit dem SVK. Sophia und Gwendolyn waren die ersten, dicht gefolgt von Sascha und Kit.

Nach den 1000m ging es mit der Unterordnung für Franzi und Ares im VK1 los. Wieder in drei Blöcke eingeteilt, mussten alle anderen erst einmal warten.

Nach dem 1. Block hieß es für alle: warm laufen für die Hürden. 

Fazit der Hürden: Man muss gemeinsam über die Hürden und der Mensch muss seine Füße höher heben 🤷‍♀️

Anschließend waren Heike & Brain sowie Sophia & Sveya im VK2 in der Unterordnung an der Reihe.

Dann hieß es wieder: Slalom für alle. Das lief bei dem ein oder anderen nicht soo rund 🤭 – man merke: Der Hund muss mit durchs Tor, und der Mensch muss dem Hund Platz machen ☝️

Nach einer kurzen Mittagspause ging es für Alex & Liam sowie Michael & Thene in der UO im VK3 weiter.

Als letzte Disziplin kam für alle noch der Hindernislauf🚀

Am Ende des Turniers gingen alle mit neuen Erfahrungen und Erkenntnissen nach Hause 🙌

Vielen Dank an den VfH Wonfurt für das super Turnier – es war wieder sehr schön bei euch.

Wir sind stolz auf jedes einzelne Team! 🐕❤️

SVK
* Sophia & Gwendolyn - 274,76 Punkte, Tagessiegerin: Gwenny is back 🔥 - und sowas von happy 🥰🚀
* Sascha & Kit, 271,01 Punkte, Tagessieger
Manchmal muss man Opfer bringen.🩼 Und wir wissen auch woran wir arbeiten können. 💪🏼

VK1
* Franzi & Ares, 255,42 Punkte, Tagessieger. Super Leistung kleiner Mann. Diesmal waren wir beide sicherer und haben  abgeliefert. So kanns weiter gehn 💪💙

VK2
* Sophia & Sveya, 255,76 Punkte, 3. Platz: Telepathie hat eben auch so ihre Nachteile 🤭 gemeinsam kriegen wir das hin ♥️
* Heike & Brain: 260,37 Punkte, 1.Platz.
So langsam grooven wir uns ein. Bin stolz auf dich mein Kleiner Knallkopf ❤️

VK3
* Michael & Athene, 269,32 Punkte,  2. Platz
* Alex & Liam, 276.6 Punkte, Tagessieger - Endgegner Mittagshitze 😉

Unterkategorien

Seminar-News

Vereins-News

Ergebnisse

2025

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

Seite 1 von 50

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Archiv