Rally Obedience - Turnier beim GSV Bad Kissingen

Heike und Lucky machten sich am 06.07.2019 auf den Weg zu ihrem nächsten RO-Turnier. Da der Start der Klasse 1 erst am Nachmittag stattfand, war genug Zeit für nette Gespräche, gutes Essen und schöne Spaziergänge.
Und dann war es soweit:
Heike und Lucky erreichten den 2. Platz in Klasse 1 mit 99 Punkten in einer Zeit von 2:00 Min - fast perfekt 😉

DogDancer auf der Cacib in Nürnberg

Am Wochenende waren unsere DogDancer in Nürnberg auf der Cacib unterwegs.
Patricia traute sich mit Kylie und Apollo auch in den DogDance Ring, der Rest hat sich einen entspannten Messetag als Zuschauer gegönnt :)
Durch ein organisatorisches Problem war der Ring eine extreme Herausforderung (viel kleiner als normal und weder blickdicht noch vollständig geschlossen).
Im Freestyle 1 Start hatte Kylie sehr mit dem Ring zu tun und konnte deshalb leider nicht ganz zeigen, was sie eigentlich alles kann.
Im Trio mit Apollo war Kylie dann auch besser dabei, so dass die drei sich hier den 3. Platz ertanzen konnten :)

DogDance Turnier am 22./23.6.

Am 22. und 23. Juni wurde unser Hundeplatz wieder mal in einen Tanzfläche verwandelt. Mensch-Hund-Teams aus Nah und Fern waren bei unserem 3. Dogdance-Turnier zu Gast und zeigten um die 70 Tänze 💃🏻🐩

Am Samstag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein mit den Fun-Starts beginnen und alles lief wie geplant, aber gegen Mittag wurde der Himmel immer dunkler. Kurz wurde überlegt, ob wir die Mittagspause nach hinten verschieben und alle Starts durchziehen, bevor es anfängt zu regnen. Doch wir entschieden uns letztendlich dafür, zu unterbrechen – in der Hoffnung, nach der Pause wieder bei gutem Wetter weitermachen zu können.

Wie sich zeigte, war das definitiv die richtige Entscheidung! Kurz nach dem letzten Start fielen die ersten Tropfen und wir konnten gerade noch rechtzeitig sämtliches technisches Equipment unter das Richterinnenzelt räumen und dieses mit vier Seitenwänden vor dem Regen verschließen. Während das Gewitter über uns hinweg zog, wollte natürlich niemand auf ein Dach über den Kopf verzichten – nichtmal ganz kurz – und so waren einige Menschen und ein Hund eine Weile von der Zivilisation abgeschnitten unter dem Zelt gefangen, während alle anderen gemütlich unter unserem großen Zelt beim Verkauf zu Mittag essen konnten ☔

Der Regen wurde irgendwann weniger, aber so ganz trauten wir den Wolken trotzdem nicht und so wurden die restlichen Starts kurzerhand in den überdachten Welpenauslauf verlegt. Hier fand dann auch unser Lucky Dip statt, der diesmal unter dem Motto „Weihnachten“ stand. Nicht alle waren gleichermaßen begeistert von der Musikauswahl, aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht 🎅🏼🎄⭐

Am Sonntag konnten wir uns dann den ganzen Tag über Sonnenschein freuen, wobei die warmen Temperaturen für die Hunde auch nicht optimal waren. Aber zum Glück haben wirs ja nicht weit zum Main. Für diesen Tag standen vor allem offizielle Tänze auf dem Programm. Viele Teams starteten zum ersten Mal offiziell oder zum ersten Mal in einer höheren Klasse als bisher und so war die Aufregung bei einigen sehr groß. Aber am Ende des Tages waren alle zufrieden und stolz auf ihre Hunde, die trotz der Hitze ihr Bestes gaben.

Passend zu unserem Weihnachts-Lucky Dip ähnelte die Siegerehrung dann eher einer Bescherung. Die vielen Geschenke unserer großzügigen Sponsor_innen forderten organisatorische Höchstleistungen von Franzi und stellten fast den schwierigsten Part des ganzen Turniers dar 😂 An dieser Stelle möchten wir uns bei Animonda (unserem Hauptsponsor), Platinum, Bubeck, 4Pfoten-Photographie, Hugmydog, Nuits Magiques et Matins Bleus, Fellafit, Tinas Hundekugel, Fina’s Design, Monkeys Theatre, Hundesport-Trainingstagebuch, Icamani Dog Collar, Haus Resi, Akanny, Canesano und Futtermobil für Hund & Katz bedanken, die uns mit unglaublich vielen Geschenken versorgt haben. Und natürlich auch bei Katja, die die Leckerlis mit den bunten Schildern gebacken hat sowie Tinkerbell Art, die die Zeichnungen für unsere Pokale angefertigt hat.

Voll bepackt verabschiedeten sich unsere Starter_innen, wobei von vielen ein „Wir sehen uns dann 2020 wieder hier bei euch!“ zu hören war ☺

Vielen Dank an euch alle, dass ihr dieses Turnier zu einem unvergesslichen und wunderschönen Erlebnis gemacht habt! Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Richterinnen Heike, Amina, Anneke und Cora – wir hätten uns kein besseres Richterinnenteam wünschen können ❤

Und das allerallergrößte Dankeschön geht an unsere Helferinnen und Helfer. Wir (Steffi und Franzi) können im Vorfeld noch so viel organisieren, planen, basteln und vorbereiten – wenn wir am Turnierwochenende nicht so viele tolle Menschen hätten, die alle möglichen Aufgaben erledigen und von denen sofort mindestens zwei bereit stehen, wenn irgendwas zu tun ist, würde so ein Turnier niemals so reibungslos ablaufen ❤❤❤

Es war uns eine große Freude, dieses Wochenende mit euch zu verbringen und das zu tun, was uns allen am meisten Spaß macht: viel Zeit mit unseren Hunden und netten Menschen verbringen und einfach TANZEN. 🐾

Euer Chaos-Team
Steffi und Franzi

Hier geht es zu den Videos:
Samstag: https://www.youtube.com/playlist?list=PLe62notKupwPXjjd1x35Uey0RnSLmwxfk
Sonntag: https://www.youtube.com/playlist?list=PLe62notKupwPRZqewwWUyxx8t-yfgJsuY

Arbeitseinsatz am Hundeplatz

Hatten heute auf dem Hundeplatz einen Arbeitseinsatz.
Vielen vielen Dank für all die helfenden Hände! 👏🏻😊
Vor lauter Engagement hat leider keiner an Fotos gedacht 😬 😂

Für die Wärme ist gesorgt

Momentan hoffentlich noch lang hin, im Winter werden wir uns drüber freuen 😊

Vielen vielen Dank Alex! Und den Einräumer natürlich auch 😊

Hundemesse Ochsenfurt

Vor einigen Wochen versammelten sich zahlreiche Hundebegeisterte in Ochsenfurt, um die dort stattfindende Hundemesse zu besuchen 🐶
Auch einige unserer Dogdancer waren dort zu Gast - allerdings nicht (nur) zum shoppen, sondern vor allem zum tanzen: als eine von vielen interessanten Vorführungen stand nämlich auch ein Dogdance-Auftritt auf dem Programm 💃🏻🐩
Patricia mit Kylie und Apollo, Steffi mit Shadow und Whisper und Franzi mit Josy hatten alte und neue Choreos im Gepäck, um den Zuschauerinnen und Zuschauern eine abwechslungsreiche Vorstellung zu bieten.

Bei unserem ersten Auftritt um 13 Uhr arbeiteten unsere Hunde trotz des warmen Wetters sehr motiviert und gaben alles. Als wir nur zwei Stunden später erneut im Ring bzw. auf der Vorführfläche standen, merkte man ihnen dann ein bisschen an, dass sie eigentlich lieber ihren Mittagsschlaf in der Sonne fortgesetzt hätten 😴 Der Veranstalter und das Publikum waren von der zweiten Tanzeinlage jedoch nicht weniger begeistert als von der ersten, sodass wir im Anschluss sogar mehrere Anfragen für Auftritte an weiteren Veranstaltungen erhielten ☺

Insgesamt war es für uns alle ein schöner, aber auch anstrengender Tag - für unsere vierbeinigen Stars waren natürlich die besonderen Leckereien das Highlight, die ihre Frauchen an verschiedenen Messeständen für sie besorgt hatten 😋

Leider gab es ein paar Probleme mit den Videos, deshalb können wir euch nicht jeden einzelnen Tanz zeigen...aber wir haben was anderes für euch und hoffen, dass euch das auch gefällt 😎
Folgt einfach diesem Link: https://youtu.be/wT96ywcuze0

Auch die Mainpost hat uns in ihrem Artikel über die Hundemesse erwähnt: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/UEber-800-Hunde-mit-Herrchen-oder-Frauchen;art779,10241676

Dogdance-Turnier in Besenfeld

Gestern haben Patricia und ihre Hunde einen schönen und erfolgreichen Tag auf dem Dogdance-Turnier in Besenfeld verbracht.
Im Trio erreichte sie mit Apollo und Kylie den 1. Platz 🏆
Und auch in der Klasse Freestyle 1 konnten Patricia und Kylie zeigen, was sie können: sie tanzten sich auf Platz 5 und erhielten dafür einen Aufstiegspunkt 🐕

THS Turnier bei den Schweinfurter Kynologen

Heut waren drei "alte Hasen" bei den Kynologen SW zum "letzte Quali" sammeln 😬. Echte Hasen haben wir diesmal Gott sei Dank aber nicht gesehen😉. Obwohl's die Sonne heut echt gut gemeint hatte, haben die Hunde gut mitgearbeitet 😊

Im Einzelnen:
VK2: Erich und Nanuk, 262 Punkte/Tagessieg - die UO hätte besser sein können 🥴

VK 3: Tatjana und Oskar, 253 Punkte/1. Platz - 4. Quali geschafft 🙈 Wir freuen uns auf die BM 💪

Vk3: Heidi und Maddox, 271 Punkte/Tagessieg - er braucht halt noch die Hilfen...der Bub 😉

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok