Canicross Turnier beim Strong Dog Hundeoutdoorfestival am 8.-10.6.

Am vergangenen Wochenende war eine große Gruppe THSler wieder mal im Canicross unterwegs - wir fuhren diesmal nach Oberhof zum Strong Dog-Hundeoutdoorfestival. Kaum angekommen, ging es am Freitagabend schon für unsere ersten drei Mensch-Hund-Teams auf den Trail: Udo mit Shadow, Anna-Lisa mit Mavi und Sabrina mit Cara starteten mit Stirnlampen ausgerüstet im 4.5 km Nachtlauf und liefen quer durch den dunklen Wald.

Am nächsten Morgen wurde es dann noch spannender, als gleich 5 unserer Teams im Dog-Triathlon starteten: Chris mit Sina, Geburtstagskind Jürgen mit Spike, Tatjana mit Oskar, Sabrina C. mit Dodge und Steffi mit Shadow verausgabten sich auf der abwechslungsreichen Strecke. Nach 100m schwimmen, 4.5 km fahrradfahren und 2km laufen waren Menschen wie Hunde ziemlich fertig, aber auch genauso zufrieden mit ihren Leistungen.

Da der Triathlon um 08:30 Uhr schon beendet war, hatten fast alle Eltmänner den ganzen Samstag Zeit, um einfach mal in der Sonne zu liegen oder im See zu baden (Rest in peace, Flamingo-Luftmatratze 😔).

In den See wagten sich auch Anna-Lisa und Mavi später nochmal, allerdings auf einem Stand Up-Paddle-Bord, auf dem sie zusammen gegen andere Teams antraten.

Obwohl wir für unser Geburtstagskind Jürgen gar nicht "Heute kann es regnen, stürmen oder schneien" gesungen haben, wurden wir nachmittags trotzdem von einem Gewitter überrascht - doch auch das konnte uns unsere gute Laune nicht verderben und wir ließen den Abend gemütlich zusammen ausklingen.

Schließlich konnten fast alle am Sonntag einigermaßen lang schlafen - bis auf Franzi und Josy, die um 6 Uhr zum Vet-Check mussten, weil sie es die beiden Tage vorher vergessen hatten 😅
Unsere ersten Starter an diesem Tag waren Heidi und Maddox, die gemeinsam den Duathlon absolvierten.

Einen aufregenden Abschluss für das Canicross-Wochenende bot danach die Staffel (bestehend aus einer Schwimmerin, einer Radfahrerin, einer Scooter-Fahrerin und einer Läuferin). Sabrina mit Brownie, Franzi mit Josy, Steffi mit Whisper und Anna-Lisa mit Mavi gaben nochmal alles und kamen trotz einiger verhedderter Leinen alle glücklich und unverletzt ins Ziel.

Und natürlich noch die Ergebnisse:

Nachtlauf (ca. 4,5km CaniCross)

  • Udo und Shadow 21:46min, Platz 22 - speedy Gonzales war ja mit mir unterwegs 😜
  • Anna-Lisa und Mavi 23:22min
  • Sabrina M. und Cara 27:35min, Platz 56 - die Hexe und ich auf Jagd. Es hat Spaß gemacht 😍

Triathlon (ca. 100m schwimmen, ca. 4,5km Bikejöring, ca. 2km CaniCross)

  • Chris und Sina 35:53min, Platz 19
  • Jürgen und Spike 36:54min, Platz 8
  • Tatjana und Oskar 44:12min, Platz 36 - Wir sind halt doch schon bisschen Rentner... aber begeistert 👐
  • Sabrina C. und Dodge 53:34min, Platz 39 - Wir waren zwar nicht speedy Gonzales...aber es hat mit meinem Clown 🤡 MEGA Spaß gemacht😘
  • Steffi und Shadow Platz 12 - ich bin soooo stolz auf meinen Großen :)

SUP-Challenge (Stand Up Paddle Parcour mit Hund)

  • Anna-Lisa und Mavi, leider ist die Urkunde verloren gegangen 😂

Duathlon (ca. 4,5km Bikejöring, ca. 2km CaniCross)

  • Heidi und Maddox 28:48min, Platz 8 - Völlig planlos beim Wechsel, aber durchgehend sehr 'intensive' Gespräche 😂

Staffel (schwimmen, Bikejöring, Dogscooter, CaniCross)

  • Dogs just wanna have fun (Sabrina C und Brownie, Franzi und Josy, Steffi und Whisper, Anna-Lisa und Mavi) 26:09min, Platz 5 - super Wettkampf mit viel Spaß und Leinenchaos 😂

THS Turnier in Wonfurt am 10.6.

Und weil wir am Wochenende fleißig waren hier die nächsten, aber nicht letzten Ergebnisse ;)

Beim THS Turnier in Wonfurt waren zwei Teams aus Eltmann im Dreikampf am Start.

DK

  • Katja und Minja 193 Punke, Platz 3 - bei 3 Wochen Trainingspause kann man schon mal was vergessen.... insgesamt trotzdem gut gelaufen
  • Heike und Mika 182 Punkte, Platz 5 - guter Start, leider kam zum Schluss die Sonne raus, für Mika einfach zu warm :-)

Rally Obedience Turnier beim SPV Röthenbach am 10.6.

Eine kleine Delegation aus Eltmann war am 10.6. beim SPV Röthenbach zu einem Rally Obedience Turnier zu Gast. Hier die Ergebnisse:

  • Heike und Lucky 99 Punkte, 1. Platz - Das war knapp! 3 Teams mit 99 Punkten, da hat die Zeit entschieden. Zum Glück für uns 😃

Rally Obedience Turnier beim GHV Höchstadt/Galgenberg e.V. am 31.5.

Auch am Feiertag sind unsere Mitglieder nicht faul!

Heute waren Heike und Lucky beim GHV Höchstadt/Galgenberg e.V. auf Rally Obedience Turnier.

Trotz der Hitze haben die beiden ein perfektes Ergebnis erzielt :)

In der Beginner Klasse haben sie mit voller Punktzahl (100 Punkte) den ersten Platz erreicht.

DogDance-Nachtturnier in Dreieich am 25.05.

Am Freitagabend haben sich zwei unserer Dogdancer trotz Feierabendverkehr auf die Autobahn in Richtung Frankfurt gewagt, um in Dreieich-Sprendlingen an einem Dogdance-Nachtturnier teilzunehmen.

Und es hat sich gelohnt!

Ungefähr um 20 Uhr 30 war unser erstes Team im Ring - Steffi, Shadow und Whisper tanzten ein Trio zu "For You".
Bei Franzis und Josys Start war es schon ein bisschen dunkler, aber das störte die beiden nicht und sie zeigten zu "Can't Say No", wie gut es ihnen im Ring gefällt.
Steffi und Whisper starteten schließlich unter einem funkelnden Sternenhimmel und genossen ihren Tanz zu "Perfect".

Alle fünf hatten richtig viel Spaß und die Hunde haben bewiesen, dass sie auch unter ungewöhnlichen Bedingungen Leistung bringen können :)

Hier die Videos:

THS Turnier Roßtal Mai 2018

Diese Wochenende waren unsere THSler mal in kleiner Runde unterwegs.
Wir waren zu Gast in Roßtal und haben unsere letzten Qualis für die BM geschafft. Unsere Starter:

GL 2000m

  • Udo & Shadow 7:38min, Platz 1 - jetzt läufts
  • Chris & Sina 8:53min, Platz 4 - ein gemütlicher Waldlauf 😂

GL 5000m

  • Jürgen & Spike 25:47min, Platz 2 - schon wieder verlaufen 🙃😧

DK

  • Steffi & Shadow 195 Punkte, Platz 1 - der Dreisprung wird wohl nie Shadows Disziplin...

VK 3

  • Tatjana & Oskar 269 Punkte, Platz 1 und Tagessieger - das würden wir gerne an der BM so wiederholen 🙌

CSC

  • Steffi & Shadow, Jürgen & Spike, Chris & Sina 81.??sek, Platz ? - altes Team mit neuem Hund ;)

THS Turnier in Lichtenfels am 12.5.2018

Eigentlich wäre heute perfektes Badewetter gewesen - stattdessen verbrachten einige Eltmänner den Nachmittag auf dem Lichtenfelser Hundeplatz. Es war sehr warm, deshalb können wir erst recht richtig stolz auf unsere Vierbeiner sein :)

Hier die Ergebnisse:

GL 2000m

  • Udo & Shadow 07:19min, Platz 1 - DANKE Shadow und Jürgen zieht den Hut
  • Alex & Balu 09:00min, Platz 1 - Berg ab geht es einfacher :p
  • Jan-Hendrik & Mini 10:47min, Platz 2 - Warum soll ich ziehen? Das kann Herrchen machen.

GL 5000m

  • Jürgen & Spike 25:37min - War ein harter Kampf...aber Spike ist gut gelaufen dank zahlreicher Unterstützung auf der Strecke :D

DK

  • Alex & Balu 203 Punkte, Platz 1 - Bin stolz auf meinen Großen
  • Jasmin & Chilly 134 Punkte, Platz 1 - Chilly hatte ihren Spaß

VK 1

  • Jasmin & Mini 236 Punkte, Platz 1 - das Training zahlt sich aus
  • Nico & Lilly 234 Punkte, Platz 1 - Übung macht den Meister

VK 2

  • Steffi & Shadow 229 Punkte, Platz 2 - Shadow möchte wohl eine entspannte BM...

VK 3

  • Heidi & Maddox 259 Punkte, Platz 1 - so langsam läuft es wieder rund :)
  • Franzi & Josy 263 Punkte, Platz 1 und Tagessieg Vierkampf - es geht wieder bergauf, ich freu mich soo sehr :)

HL

  • Jan-Hendrik & Indy 0 Punkte, Platz 1 - Sieg durch Teilnahme

CSC

  • Die Altfränkischen (Charly & Antonio, Nico & Lilly, Erich & Malu) 104.16sek, Platz 1 und Tagessieg - unglaublich bei der Zeit...
  • Franzi & Josy, Jan-Hendrik & Chilly, Alex & Balu 124.25sek, Platz 3 - da ist noch Luft nach oben

In der Mannschaftswertung (Verfolgungsrennen) landeten unsere Mannschaften auf dem 2. (Steffi/Shadow & Alex/Balu) und 3.Platz (Jasmin/Chilly, Nico/Lilly, Jan-Hendrik/Mini).

Außerdem war Mario mit Aila als einziger Eltmänner bei den Sporthunden Franken und erreichte dort im VK3 mit 281 Punkten den 1.Platz und sicherte sich damit den Tagessieg.

THS Turnier in Schweinfurt am 6.5.

Gestern war eine große Gruppe unserer THSler in Schweinfurt zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein wurden dort die Unterfränkischen Meisterschaften ausgetragen. Es ist nicht bei allen perfekt gelaufen (eigentlich bei den wenigsten :p), aber wir hatten trotzdem einen schönen Tag zusammen :)

Hier die einzelnen Ergebnisse:

GL 2000m

  • Chris & Sina 08:46min, 1. Platz - das war mal wieder schön :)

GL 5000m

  • Jürgen & Spike 27:27min, 1. Platz (es waren aber auch 5600m) - trotzdem unterfränkischer Meister :D
  • Jan-Hendrik & Indy 30:08min, 2. Platz

VK 1

  • Jasmin & Mini 234 Punkte, 1. Platz - solider Saisonstart
  • Nico & Lilly 255 Punkte, 1. Platz

VK 2

  • Sabrina C. & Dodge 218 Punkte, 1. Platz - wir melden uns bei Heidi und Maddox im Schachclub an :D
  • Steffi & Shadow 242 Punkte, 1. Platz - einfach nicht unser Tag :(
  • Erich & Nanuk 258 Punkte, 1. Platz und unterfränkischer Meister - die blöden 8 Fehler im letzten Lauf :(

VK 3

  • Heidi & Maddox 258 Punkte, 2. Platz - SCHACH wäre sein Sport :D
  • Tatjana & Oskar 263 Punkte, 1. Platz und unterfränkische Meisterin - zufrieden :)
  • Franzi & Josy 251 Punkte, 1. Platz - die Positionen haben wir irgendwie verlernt, aber der Rest war super :)

DK

  • Jasmin & Chilly 152 Punkte, 12. Platz - just for Chillys fun
  • Jan-Hendrik & Indy 28 Punkte, 14. Platz

CSC

  • Tatjana & Oskar, Paula & Spike, Chris & Sina 74,63sek, 2. Platz - BM-Team ist somit endlich fertig gestellt :D
  • Charly & Antonio, Nico & Lilly, Erich & Nanuk 73,99sek, 1. Platz - Leider mit 5 Fehlern. Bayerische, wir kommen :D
  • Heidi & Maddox, Nadine & Carlos, Udo & Shadow 74,89sek, 3. Platz - auch zam gewürfelt gut!
  • Franzi & Josy, Sabrina & Cara, Steffi & Shadow 79,44sek, 4. Platz - die Unglaublichen haben leider zu viele Fehler gemacht...

DogDance Auftritt am Hundefrühjahrsmarkt am 5.5.

Gestern haben drei unserer DogDancer unseren Verein und ihren Sport beim SpringDog - 1. Fränkischer Hundefrühjahrsmarkt vorgestellt.

Nachdem sich Whisper am Freitag leicht verletzt hat, musste die Gruppe etwas improvisieren. Somit starteten Franzi, Josy, Steffi und Shadow mit einem Quartett zu "Grease". Außerdem zeigten Patricia und Kylie sowie Franzi und Josy ihre Freestyle Choreos zu "mich hat ein Engel geküsst" und "can't say no". Den Abschluss bildeten Steffi und Shadow mit einer Heelwork to music Choreo zu "while your lips are still red".

Für alle, die den Auftritt nicht gesehen haben oder die, die es sich gerne noch mal anschauen wollen, die Videos folgen bald.

Vielen Dank noch mal an DogsFunfair für die Einladung, wir hatten jede Menge Spaß und konnten hoffentlich gut zum Programm beitragen :)

DogDance Turnier am 28.4.

Am Samstag waren einige unserer DogDancer mal wieder auf Turnier unterwegs.

Es war ein super schönes, kleines, entspanntes und schön familiäres Turnier bei ActiveSlyDogs :)

Für uns gingen als erstes Steffi und Whisper an den Start. Von Whispers Verletzung war nichts mehr zu merken und er konnte die Richter verzaubern :) Als nächstes Eltmänner Team starteten dann Steffi und Shadow, auch Shadow hat eine super Leistung gezeigt :)

Nun ging es für Patricia und Kylie an den Start. Das erste richtige Turnier für die Beiden und sie waren einfach Spitze :) So kann es weiter gehen :)

Unseren Abschluss machte dann das Trio Steffi, Shadow und Whisper. Auch wenn die Choreographie Probleme machte, haben Shadow und Whisper einfach toll getanzt :)

Hier noch die Videos:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok