Strong Dog Hunde Outdoor Festival 2019

Auch unsere Zughundesportler waren am Wochenende nicht faul. Für eine recht große Gruppe ging es nach Thüringen zum StrongDog Hunde Outdoor Festival an den Lütsche Stausee.
Schon Donnerstag Nachmittag machten sich die ersten Eltmänner auf den Weg und haben uns (nach erfolgreichen Diskusionen, da unsere Anmeldung wohl nicht verstanden wurde) einen super Platz fürs Wochenende gesucht. Die Strecken wurden zwischen (oder während?) der Regenschauer auch gleich betrachtet :)
Freitag Nachmittag bis Abend kam dann auch der Rest der Truppe an und Abends ging es für die ersten 3 Teams auch gleich noch zum Nachtlauf. Die Hunde hatten zum Glück keine Angst im Dunklen zu rennen ;)
Samstag früh machten sich unsere vier Triathleten dann erstmal zu früh zum Meeting auf den Weg. Also ging es eine halbe Stunde später dann noch mal zum Meeting und anschließend an den Start. Das Wasser war kalt, die Strecke matschig und der Regen wollte uns keine Pause gönnen. Aber alle haben es geschafft 💪🏻 Anschließend haben wir uns alle in unsere Wohnmobile verteilt und erstmal aufgewärmt um nachmittags unsere zwei Kandidaten für den Titel Mr. Dog-Baywatch 2019 beim Natural DogDiving anfeuern zu können. Den Tag beendeten dann unsere Shortrun Teams. Das gemeinsame Beisammensein und die Verabschiedung unseres "Apollos" viel Abends dann aufgrund des Wetters leider aus. "Apollo" war leider nicht mehr im Stande uns vor dem Regen zu schützen und hat nun nach 14 Jahren als Gemeinschaftszelt einen Nachfolger bekommen.
Sonntag hieß es dann noch mal für alle früh raus um unser zu letzt startendes Team Heidi und Maddox beim Duathlon anzufeuern. Die Triathleten hätten dieses Wochenende wohl alle auch gerne einen Nichtschwimmer-Hund gehabt 😅

Und hier noch die Ergebnisse:
Nachtlauf (ca. 4,5km)
- Udo & Whisper, 22:23,93 Min., 13. Platz
- Anna-Lisa & Mavi, 22:59,2 Min., 31. Platz
- Alex & Balu, 25:27,44 Min., 26. Platz

Triathlon Bike (ca. 100m Schwimmen, 4km Bikejöring & 2km Canicross)
- Steffi & Shadow, 34:53,80 Min., 6. Platz
- Tatjana & Oskar, 49:51,02 Min., 14. Platz
- Anna-Lisa & Mavi, 42:08,03 Min., 13. Platz
- Alex & Balu, 35:00,02 Min., 6. Platz

Natural Dog Diving (leider noch keine Ergebnisse)
- Sabrina & Dodge
- Sabrina & Kenai

Shortrun (ca. 3km)
- Marion & Timmy, 20:33,15 Min., 43. Platz
- Sabrina & Holly, 26:10,4 Min., 59. Platz
- Udo & Shadow, 14:07,14 Min., 4. Platz
- Nicole & Phoebe, 26:01,38 Min., 58. Platz

Duathlon Bike (ca. 4km Bikejöring & 2km Canicross)
- Heidi & Maddox, 23:04,25 Min., 5. Platz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok