DogDance Turnier am 22./23.6.

Am 22. und 23. Juni wurde unser Hundeplatz wieder mal in einen Tanzfläche verwandelt. Mensch-Hund-Teams aus Nah und Fern waren bei unserem 3. Dogdance-Turnier zu Gast und zeigten um die 70 Tänze 💃🏻🐩

Am Samstag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein mit den Fun-Starts beginnen und alles lief wie geplant, aber gegen Mittag wurde der Himmel immer dunkler. Kurz wurde überlegt, ob wir die Mittagspause nach hinten verschieben und alle Starts durchziehen, bevor es anfängt zu regnen. Doch wir entschieden uns letztendlich dafür, zu unterbrechen – in der Hoffnung, nach der Pause wieder bei gutem Wetter weitermachen zu können.

Wie sich zeigte, war das definitiv die richtige Entscheidung! Kurz nach dem letzten Start fielen die ersten Tropfen und wir konnten gerade noch rechtzeitig sämtliches technisches Equipment unter das Richterinnenzelt räumen und dieses mit vier Seitenwänden vor dem Regen verschließen. Während das Gewitter über uns hinweg zog, wollte natürlich niemand auf ein Dach über den Kopf verzichten – nichtmal ganz kurz – und so waren einige Menschen und ein Hund eine Weile von der Zivilisation abgeschnitten unter dem Zelt gefangen, während alle anderen gemütlich unter unserem großen Zelt beim Verkauf zu Mittag essen konnten ☔

Der Regen wurde irgendwann weniger, aber so ganz trauten wir den Wolken trotzdem nicht und so wurden die restlichen Starts kurzerhand in den überdachten Welpenauslauf verlegt. Hier fand dann auch unser Lucky Dip statt, der diesmal unter dem Motto „Weihnachten“ stand. Nicht alle waren gleichermaßen begeistert von der Musikauswahl, aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht 🎅🏼🎄⭐

Am Sonntag konnten wir uns dann den ganzen Tag über Sonnenschein freuen, wobei die warmen Temperaturen für die Hunde auch nicht optimal waren. Aber zum Glück haben wirs ja nicht weit zum Main. Für diesen Tag standen vor allem offizielle Tänze auf dem Programm. Viele Teams starteten zum ersten Mal offiziell oder zum ersten Mal in einer höheren Klasse als bisher und so war die Aufregung bei einigen sehr groß. Aber am Ende des Tages waren alle zufrieden und stolz auf ihre Hunde, die trotz der Hitze ihr Bestes gaben.

Passend zu unserem Weihnachts-Lucky Dip ähnelte die Siegerehrung dann eher einer Bescherung. Die vielen Geschenke unserer großzügigen Sponsor_innen forderten organisatorische Höchstleistungen von Franzi und stellten fast den schwierigsten Part des ganzen Turniers dar 😂 An dieser Stelle möchten wir uns bei Animonda (unserem Hauptsponsor), Platinum, Bubeck, 4Pfoten-Photographie, Hugmydog, Nuits Magiques et Matins Bleus, Fellafit, Tinas Hundekugel, Fina’s Design, Monkeys Theatre, Hundesport-Trainingstagebuch, Icamani Dog Collar, Haus Resi, Akanny, Canesano und Futtermobil für Hund & Katz bedanken, die uns mit unglaublich vielen Geschenken versorgt haben. Und natürlich auch bei Katja, die die Leckerlis mit den bunten Schildern gebacken hat sowie Tinkerbell Art, die die Zeichnungen für unsere Pokale angefertigt hat.

Voll bepackt verabschiedeten sich unsere Starter_innen, wobei von vielen ein „Wir sehen uns dann 2020 wieder hier bei euch!“ zu hören war ☺

Vielen Dank an euch alle, dass ihr dieses Turnier zu einem unvergesslichen und wunderschönen Erlebnis gemacht habt! Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Richterinnen Heike, Amina, Anneke und Cora – wir hätten uns kein besseres Richterinnenteam wünschen können ❤

Und das allerallergrößte Dankeschön geht an unsere Helferinnen und Helfer. Wir (Steffi und Franzi) können im Vorfeld noch so viel organisieren, planen, basteln und vorbereiten – wenn wir am Turnierwochenende nicht so viele tolle Menschen hätten, die alle möglichen Aufgaben erledigen und von denen sofort mindestens zwei bereit stehen, wenn irgendwas zu tun ist, würde so ein Turnier niemals so reibungslos ablaufen ❤❤❤

Es war uns eine große Freude, dieses Wochenende mit euch zu verbringen und das zu tun, was uns allen am meisten Spaß macht: viel Zeit mit unseren Hunden und netten Menschen verbringen und einfach TANZEN. 🐾

Euer Chaos-Team
Steffi und Franzi

Hier geht es zu den Videos:
Samstag: https://www.youtube.com/playlist?list=PLe62notKupwPXjjd1x35Uey0RnSLmwxfk
Sonntag: https://www.youtube.com/playlist?list=PLe62notKupwPRZqewwWUyxx8t-yfgJsuY

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.