Dog Dance Nations Cup in Stuttgart

Hinter unseren Dogdancern liegen zwei aufregende Tage: Steffi, Patricia und Franzi waren am Wochenende auf der Animal in Stuttgart und nahmen am Dog Dance Nations Cup teil.
Ein Messeturnier ist immer etwas besonderes - ganz viele Zuschauer, überall riecht es nach leckerem Essen und die eine oder andere zweibeinige Tanzpartnerin ist vielleicht noch ein bisschen aufgeregter als sonst 😉 Doch unsere Hunde ließen sich kaum aus der Ruhe bringen und haben uns einige schöne Minuten im Ring beschert.
Nachdem wir am Samstagmorgen erstmal gemütlich durch die Messehallen geschlendert sind, wurde es gegen 14 Uhr so langsam ernst. Als erste Eltmänner gingen Franzi und Josy in der Klasse Heelwork to music 1 an den Start. Auch wenn ihr etwas überperfektionistisches Frauchen nicht so hundertprozentig zufrieden war, kann Josy definitiv stolz auf ihre Leistung sein und am Ende reichte es sogar für den 4. Platz 🎉
In der gleichen Klasse zeigten Steffi und Shadow, was sie drauf haben. Auch dieses Team begeisterte die Zuschauer und tanzte sich auf Platz 6 ☺
Die beiden letzten Tänze des Tages wurden von Patricia gezeigt; da Kylie leider gerade läufig ist, durfte sie natürlich nicht zwischendurch in den Ring. So tanzten Patricia, Apollo und Kylie zunächst ihr Trio, danach ging es nach ganz kurzer Kostümwechselpause für Patricia und Kylie gleich nochmal an den Start. Beide Choreos wurden in der Fun-Klasse vorgeführt, wo es keine Platzierungen gibt. 🐶
Am Sonntag machten sich Steffi und Whisper dann nochmal ganz alleine auf den Weg nach Stuttgart, um in der Klasse Freestyle 1 zu starten. Jedoch war das kleine Fleckchen leider so beeindruckt von der Messe-Atmosphäre, dass ein konzentriertes Arbeiten für ihn in dem Moment nicht möglich war, und so brach Steffi den Tanz zum Wohle ihres Hundes ab.

Trotzdem war es für uns alle ein wunderschönes Wochenende voller Spaß und neuer Erfahrungen und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier 🐾🎶

Hier geht es zu den Videos:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok